Skip to content
Magazin

Facebook Gesichtserkennung – SAG NEIN solange du noch kannst!

Banner Facebook Gesichtserkennung
Tobias Kohlhuber Inhaber eikoon SEO

Tobias hier, Autor des Beitrags. =)

Experte für SEO, Social Media und Online Marketing. Mehr über mich ...

Inhaltsverzeichnis

#Share this

Facebook Gesichtserkennung

Viele nutzen Facebook jeden Tag um mit Freunden zu schreiben, sich Informationen zu beschaffen oder einfach nur, um die Termine der nächsten Party in der Stadt zu finden. Die wenigsten aber haben sich schon einmal die Einstellungsmöglichkeiten von Facebook und deren Auswirkungen angesehen.
Wir wollen in dieser Reihe zeigen, welche Einstellungen es alle gibt und welche Funktionen und Auswirkungen sie haben.

Einstellungen 

Die Einstellungen deines persönlichen Facebook Kontos findest du in der Menüleiste am oberen Rand. Der kleine weiße Pfeil am ganz rechten Rand öffnet ein Untermenü mit vielen Menüpunkten. Das Einstellungsmenü öffnet sich nach einem Klick auf „Einstellungen“, direkt über dem „Abmelde“-Button.

Gesichtserkennung – NEIN DANKE!

!!!Privatsphäre Tipp!!!

Der Menüpunkt „Gesichtserkennung“ ist besonders interessant für alle denen Datenschutz und Privatsphäre am Herzen liegen. Nach einem Klick darauf gelangst du in ein Untermenü, indem du die automatische Gesichtserkennung auf Facebook deaktivieren kannst.

Ein einfacher Klick auf „Bearbeiten“ führt dich zur Option selbst. Hier wählst du im DropDown Menü wie auf dem Screenshot zu sehen „NEIN“ aus.

Du verhinderst dadurch, dass du automatisch auf Fotos von Freunden oder Bekannten mit deinem Profil als Markierungsvorschlag erscheinst.

Sie benötigen Hilfe?

Tobias Kohlhuber Inhaber eikoon SEO

About - Tobias Kohlhuber

Der Sichtbarkeits-Architekt

Tobias Kohlhuber ist ein Experte an der Schnittstelle zwischen Technologie und Marketing. Mit einem tiefen Verständnis für Suchmaschinenoptimierung, Social Media Advertising und datengestützte Marketingstrategien hilft er Unternehmen, ihre digitale Sichtbarkeit zu maximieren. Seine Leidenschaft gilt der Künstlichen Intelligenz und deren Einfluss auf modernes Marketing – von Predictive Analytics über automatisierte Werbekampagnen bis hin zu innovativen Content-Strategien. Als einer der beiden Gründer von eikoon verfolgt er ständig die neuesten Entwicklungen und setzt sie gezielt ein, um Marken erfolgreicher zu machen.

×