Frau hält blaues Kondom mit Facebook F, am Tisch liegt ein Zettel mit "Safety First" und eikoon Aufschrift - Beschriftung "Wie sehen andere mein Facebook Profil?" daruter "Anzeigen aus Sicht von..."

Wie sehen andere mein Facebook Profil? – Anzeigen aus Sicht von…

Aus Gründen der Sicherheit, wurde dieses Features derzeit von Facebook deaktiviert.

„Wie sehen andere mein Facebook Profil“ Funktion eingeschränkt wieder nutzen in 2019

„Wie sehen andere mein Facebook Profil“ LIGHT – Version 2019

Sicherheitslücken im der Funktion „Wie sehen andere mein Facebook Profil“ haben dazu geführt, dass dieses nützliche Feature vor einiger Zeit abgeschalten wurde.

Es gibt aber noch einen kleinen aber feinen Trick.

!SPOILER!
Wir zeigen euch hier keinen Trick die Einstellungen von Facebook zu umgehen. Für viele wird die „Wie sehen andere mein Facebook Profil“-light Funktion aber bereits einiges vereinfachen, versprochen.

  1. Navigiere auf dein Facebook Profil indem du im Browser dein Bild oben in der Leiste anklickst.
  2. Kopiere die URL / Adresse der Seite. Kopiere alles mit was in den Klammern steht:
    [https://www.facebook.com/DEIN-PROFILNAME/]?=interessiert-niemanden-gerade

3. Öffne den Incognito Modus deines Browsers.

  • Chrome: STRG + UMSCHALT + N
    Alternativ: Klick auf das 3-Punkte Menüicon am rechten oberen Rand deines Chrome Browsers.
  • Firefox: STRG + UMSCHALT + P
    Alternativ: Klick auf das 3-Linien Menüicon am rechten oberen Rand deines Firefox Browsers.
  • Safari: UMSCHALT + ⌘ + N
    Alternativ: Klick auf „Ablage“ links oben –> Neues privates Fenster
  • Edge: STRG + UMSCHALT + P
    Alternativ: Klick auf das 3-Punkte Menüicon am rechten oberen Rand deines Edge Browsers –> Neues InPrivate-Fenster

4. Füge nun die zuvor kopierte URL / Adresse von deinem Facebook Profil ein.

5. Du siehst nun dein Profil so, wie jemand der nicht mit dir befreundet ist.

Wie sieht mein Facebook Profil für Fremde aus?

Viele nutzen Facebook jeden Tag um mit Freunden zu schreiben, sich Informationen zu beschaffen oder einfach nur, um die Termine der nächsten Party in der Stadt zu finden. Die wenigsten aber haben sich schon einmal die Einstellungsmöglichkeiten von Facebook und deren Auswirkungen angesehen.
Wir wollen in dieser Reihe zeigen, welche Einstellungen es alle gibt und welche Funktionen und Auswirkungen sie haben.

Einstellungen

Die Einstellungen deines persönlichen Facebook Kontos findest du in der Menüleiste am oberen Rand. Der kleine weiße Pfeil am ganz rechten Rand öffnet ein Untermenü mit vielen Menüpunkten. Das Einstellungsmenü öffnet sich nach einem Klick auf „Einstellungen“, direkt über dem „Abmelde“-Button.

So sehen Arbeitgeber, Recruiter und Fremde dein Facebook Profil

Wie andere Personen, Freunde und Bekannte dein Profil sehen ist einem selbst oft gar nicht so klar. Welche Beiträge sind denn nun für wen zu sehen? Und welche Informationen kann ein Fremder auf meinem Facebook Profil alles einsehen?

Für diese Fragen gibt es eine einfache Antwort: Schaus dir an!

Facebook bietet dir die Möglichkeit, dein eigenes Profil aus Sicht von unterschiedlichsten Zielgruppen und Personen zu betrachten. Du findest die Funktion im Menü Chronik und Markierungseinstellungen unter „Überprüfen“ – „Überprüfen was andere in deiner Chronik sehen“. Mit einem Klick auf „Anzeigen aus Sicht von“ gelangst du in die Vorschau.

Einfacher geht das Ganze aber über deine Chronik direkt. Klicke dazu auf deinen Namen oben in der Menüleiste. In deiner Chronik versteckt sich die Funktion im Menü rechts neben dem Aktivitätenprotokoll am rechten Rand.

Ein Klick auf „Anzeigen aus Sicht von“ bringt dich ebenfalls in den Vorschaumodus für dein Facebook Profil.

Hier siehst du, als Standard voreingestellt dein Profil aus Sicht eines Fremden. Du erkennst das an dem zur Verfügung stehenden „Freund/in hinzufügen“ Button.

Am oberen Rand wird dir angezeigt, aus welcher Sicht du gerade dein Profil betrachtest. Mit einem Klick auf „Aus der Sicht einer bestimmten Person anzeigen“ öffnet sich eine Suchleiste. Mit ihr kannst du jetzt eine beliebige Person deines Freundeskreises auswählen und dein Profil aus seiner/ihrer Sicht betrachten. Gerade wenn man private und berufliche Kontakte auf Facebook pflegt, kann es oft wichtig sein genau zu wissen, wer was sieht… und wer eben nicht.

Hat dir der Beitrag weitergeholfen?
Dann bewerte doch den Beitrag kurz. Um unseren Dienst weiter zu verbessern, sind wir auf dein Feedback angewiesen.

Jede Bewertung gibt auch + 5 auf dein Charma Konto

4.1/5141 ratings
Erfahrungen & Bewertungen zu eikoon Webdesign

Wir sind für dich da

Solltest du Fragen zu unseren Leistungen oder ein akutes Problem haben, sind wir für dich da.

Erfahrungen & Bewertungen zu eikoon Webdesign
Erfahrungen & Bewertungen zu eikoon SEO
Erfahrungen & Bewertungen zu eikoon SEO